Feedback

Stefan

Die Wanderungen und Abendspaziergänge, waren tolle Veranstaltungen, bei denen man sich richtig schön auf das Laufen bei schönen Gesprächen mit netten Leuten in tollen Gegenden rund um Freiburg und den Feldberg einlassen konnte, weil die Planung jedesmal richtig toll von Andrea gemacht wurde. Einfach Laufen, um den richtigen Weg hat sich Andrea gekümmert. Es sind tolle Freundschaften entstanden, die weiter anhalten. Die Abwechslung bei den Wanderstrecken, auch an die Temperaturen im Jahreswechsel angepasst, von Flachland bis Hochschwarzwald, war immer schön und hat Vorfreude auf die nächste Wanderung gemacht.
Auch sehr schön war das abendliche Boule Spielen am Freiburger Schlossberg und das Treffen in kleiner Runde, um einfach mal einen Abend die Gespräche nur auf Englisch zu halten und somit die Englisch Kenntnisse anzuwenden und wach zu halten.
Das alles ist leider vorbei, wenn man, wie ich, wieder eine Partnerin gefunden hat. Das ist natürlich ein wunderschöner „Nebeneffekt“, der sich ergeben kann.

Hartmut

Liebe Andrea,

nochmals, und diesmal schriftlich, herzlichen Dank für die sehr gelungene Silvester-/Neujahrsveranstaltung 2019/20 im Naturfreundehaus in Breitnau! Wir hatten dort, wie ich empfand, alle eine außerordentlich lockere und lustige Atmosphäre, obwohl sich die meisten von uns noch nie zuvor gesehen hatten. Genau das war das spannende im Vorfeld: Was mögen das wohl für Damen und Herren sein, die zu solch einer eher ungewöhnlichen Veranstaltung kommen sollten? Wir fanden uns letztendlich aus ganz unterschiedlichen Regionen zusammen und harmonierten ganz toll, was sich nicht nur bei den beiden wunderschönen und sonnigen Panoramawanderungen mit phantastischer Fernsicht rund um Breitnau sehr gut zeigte: Besonders viel Spaß hatten wir auch zusammen beim “Schwofen” in der Silvesternacht.

Mein Fazit: Ich habe viele sympathische Menschen getroffen, charmante Damen und nette Herren. Mal sehen, was sich noch daraus entwickelt. Andrea, mach weiter so mit Deiner tollen (Geschäfts)idee. Du füllst mit Deiner herzlichen Art eine (Markt)lücke aus.

Michaela

Guten Morgen liebe Andrea,

vielen Dank nochmal für das tolle Silvester, dass ich mit vielen netten Leuten verbringen durfte.

Deine Organisation war exzellent! Ich kann dich bzw. deine Homepage sehr positiv weiter empfehlen. Die Wanderstrecke war sehr schön gewählt. Bei einem Kaiserwetter hatten wir ja auch den besten Ausblick!
Es waren tolle Stunden mit euch. Ich werde mich ganz sicher mal auf eine Sommerwanderung bei dir anmelden. Mach weiter so!! 😊🌻

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

Schön, dass es so Menschen wie dich gibt!

Hierfür spreche ich auch im Namen von Claudia!

Viele Grüße und weiterhin einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Karin

Liebe Andrea,

dieses Silvesterabenteuer war wunderbar; unter den gleichgesinnten, outoortauglichen Singles habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die heitere, entspannte Stimmung hat das Fest getragen und dazu hast Du mit Deiner menschenfreundlichen Art und der sehr guten Organisation erheblich beigetragen. Vielen Dank dafür!

Gerhard

Hallo liebe Andrea,

ich wollte Dir nur mein Feedback zum Silvester-Single-Wandertreffen 2019/2020 in Breitnau geben.

Es war ja meine erste Tour mit Dir und den anderen Teilnehmern, aber nicht meine „Letzte“ ;). Die Gruppe war bunt gemischt und sehr gut aufeinander abgestimmt. Es war sofort ein harmonisches Miteinander zu spüren und somit hatten wir zwei gesellige Tag „bis tief in die Silvester-Nacht“. Obwohl wir bis in die Morgenstunden die Sohlen durchgetanzt haben, waren dann am Neujahrstag alle Teilnehmer mehr- oder weniger wach, um auf die zweite Tour zu starten. An beiden Tagen top Wetter, so kann das neue Jahr beginnen.     

Du hast alles bestens organisiert, nochmals vielen Dank und das ganze Rahmenprogramm hat gepasst. Ich würde mich sehr freuen, gerne wieder mit dabei sein zu dürfen und freue mich auf die nächste Tour.

 

Maria und Maik

Liebe Andrea,

das neue Jahr ist noch ganz jung, doch es beginnt für uns sehr glücklich. Keiner von uns beiden hätte wohl am 17. Juni letzten Jahres gedacht, dass wir gleich auf der ersten Single-Wanderung jemanden kennen lernen würden. Aber tatsächlich, so ist es gekommen. Einer stundenlangen Unterhaltung zwischen St. Peter und St. Märgen folgten schnell weitere Verabredungen. Und kaum das wir uns versehen, sind wir schon ein halbes Jahr zusammen. Ohne die Möglichkeit mit dem Singlewandern hätten wir uns wahrscheinlich gar nicht getroffen, geschweige denn uns in wenigen Stunden in entspannter Atmosphäre so intensiv “beschnuppern” können. Dafür wollen wir Dir heute noch mal aus zwei ganzen Herzen, die nun gemeinsam schlagen, Danke sagen.

Angelika

Hallo Andrea, herzlichen Dank für den gelungenen Abend-Event mit Spaziergang zur Zähringerburg und anschliessendem Essen im Restaurant.

Die Stimmung war super, das Essen lecker und vor allem war genügend Zeit sich daneben mit den netten “Singles” zu unterhalten .

Ich habe interessante Menschen kennen gelernt und fand den Samstagabend absolut gelungen, deine Idee ganz toll…macht viel Spass einen Abend-Ausflug mitzumachen.

Der Rückweg mit den Taschenlampen war natürlich, wie kann es anders sein, romatisch und die Stimmung super entspannt……locker und flockig mit viel Lachen und Erzählen sind wir zurück gelaufen.

Bis zum nächsten Mal….. bin gespannt, was du dir überlegst .

Klaus

Hallo Andrea,

ich möchte dir mal ein großes Lob aussprechen. Ich war seit Mai inzwischen 5 oder 6 mal bei den Wanderungen und 3 mal bei den Abendspaziergängen dabei und es hat mir viel Spaß gemacht.

Deine Routenplanung ist hervorragend, selbst für „Kenner“ gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Du investiert so viel Arbeit und Energie in die Routenplanung, wanderst zuvor die ganze Strecke , klärst mit den Gaststätten wegen Öffnungszeiten und freien Plätzen ab, immer das Wetter im Blick, damit die Sicherheit deiner Teilnehmer gewährleistet ist…. Du bist mit dem Herzen dabei und auch dir macht es Spaß.

Dank auch an die Teilnehmer, ihr ward und sind immer „Spitze“. Freundschaften haben sich schon entwickelt und mit etwas Glück, findet sich auch ein Partner/-in.

Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen……nochmal vielen Dank .

Matthias

Hallo Andrea,

nachdem ich inzwischen an insgesamt drei Wanderungen durch den schönen Schwarzwald teilnehmen durfte, möchte ich mich hier einmal ausdrücklich bei Dir für diese Angebote bedanken!

Selten hatte ich bisher die Gelegenheit, mich in solch einer entspannter Atmosphäre mit interessanten Menschen zu unterhalten.

Mach bitte weiter so!

Gerlinde

Für mich war es die erste Single Wanderung. Habe vollkommen ungezwungen viele nette Menschen (Frauen und Männer gleichermaßen) kennengelernt. Bei Sonnenschein, lockerer Unterhaltung oder auch bei ernsthaften Themen, haben wir jede Steigung mühelos erklommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne wieder.

Angelika

Liebe Andrea,
Super, ich bin jetzt schon bei drei Wanderungen mit dir dabei gewesen und fand auch diese Tour klasse….super Wetter, hast du gut organisiert…und der Ausblick auf den Schluchsee fantastisch. Auch dieses Mal hast du es geschafft eine tolle Gruppe zu mobilisieren, gratuliere.

Inzwischen haben sich die Single-Wanderungen wohl auch im Dreiländereck etabliert, wir waren 4 Wanderbegeisterte aus der Lörracher Region…..lauter tolle Leute, die da unten, die “Freiburger” natürlich  sowieso!
Alle freundlich, unkompliziert und Jeder so wie es für ihn stimmte, konnte von sich erzählen ,Erfahrungen austauschen…. ich habe auch diese Mal wieder richtig nette Singles kennen gelernt und mich gefreut bereits bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Toll, deine Idee, sich ungezwungen in der Natur zu bewegen und mit “Gleichgesinnten ”  locker zu kommunizieren! Bis zum nächsten Mal & liebe Grüße Angie

Esther

Liebe Andrea, der Abendspaziergang zum St. Valentin vor gut zwei Wochen war so überraschend schön! Ich danke Dir für Deine Initiative und wie Du das ganze machst! Leicht, locker und achtsam – und offen für Überraschungen!

Angelika

Liebe Andrea, mit grossem Interesse habe ich von deinen Wanderungen und Events in der BZ gelesen, fand die Idee als Wander-und Naturfreund toll und war gespannt auf die “Mitwanderer”.
Ich habe mich spontan zur Wanderung von Todtnauberg ausgehend angemeldet…meine Erwartungen wurden weit übertroffen….ich habe lauter nette,unkomplizierte Menschen und dich als engagierte “Wanderführerin” kennen gelernt.
Du hast eine sehr schöne ,landschaftlich interessante Tour für uns ausgesucht, mit wunderschönem Ausblick auf Belchen und den Hochblauen….die Stimmung  in war locker und freundliche Gespräche spontan und interessant.
Für mich als “Schwarzaldfan” ein super Erlebnis und der Ausklang mit Einkehr in der netten Schwarzwaldhütte ,wo wir uns in ungezwungener Atmosphäre gut unterhalten konnten, das “Sahnehäubchen”

Beim Abschied war schon klar, daß ich weitere Wanderungen bei dir sehr gerne mitmachen werde.

Beate

Hallo Andrea, ich war am Sonntag bei der Single-Wanderung das erste Mal dabei und wollte dir gerne noch ein kurzes Feedback geben.
Es war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Das Kennenlernen von Menschen mit dem Wandern zu verbinden -oder auch umgekehrt- ist wirklich eine ganz tolle Idee. Ich konnte in einer sehr unkomplizierten Atmosphäre unterhaltsame und spannende Gespräche mit unterschiedlichen Leuten führen, es war eine tolle und gut gemischte Gruppe. Die Wanderung selbst war auch sehr angenehm. Es wurde auf das Tempo jedes einzelnen geachtet und auch auf den “Langsamsten” Rücksicht genommen, also alles sehr stressfrei. Auch die ausgewählte Route war super. Obwohl ich ja hier in der Gegend lebe, habe ich wieder einen ganz neuen Blick auf dieses wunderschöne Fleckchen Erde bekommen. Danke dafür. Rundum also eine absolut gelungene Sache. Gerne werde ich mich wieder für eine für mich passende Wanderung anmelden.

Nicol

Gestern auf der Wanderung “Goldener Kopf” von Elzach aus, hatten wir eine gut geplante, abwechslungsreiche Tour. Mit einer überschaubaren Gruppe ca. 15 Leuten, kann man hier beim Wandern unkompliziert neue Bekanntschaften schließen. Daher single-wandern-schwarzwald.de empfehlenswert.

Steffan

Die Wanderung war super, hat mir sehr gut gefallen.

Monika

Mir hat es super gefallen. Es waren nette Leute dabei.